Meine Chöre


Otto Groll, Musikdirektor FDB, Chordirektor ADC

Ich stelle vor: Meine Chöre

In meinen Chören sangen seit Beginn dieselben Sänger. Viele waren mir über Jahrzehnten treu. 1975 habe ich aus dem Quartettverein Bocholt, dem MGV Germania Buldern, dem MGV Concordia Heiden und der Chorgemeinschaft Dülmen die 220 Mann starke Chorgemeinschaft Groll gebildet – mit dem Bestreben große Konzerte in der Halle Münsterland zu geben. Von den 80er Jahren bis 2017 war auch der RWE Chor Teil dieser Gemeinschaft – von 1973 bis 2019 der MGV Germania Buldern. Die Leitung des MGV Concordia Heiden endete am 28. Februar 2021.

Meine Arbeit mit den Chören steht dafür, die veraltete, traditionelle Programmgestaltung zugunsten einer allen Stilen offenen Liedauswahl aufzugeben. Die Pflege der klassischen, romantischen und zeitgenössischen Chormusik erhält den ihr gebührenden Platz, aber auch Folklore und chorische Unterhaltungsmusik werden mit der gleichen Sorgfalt dargeboten.

Mitsingen!

Wer die Leidenschaft der Chormusik selbst erleben möchte, ist herzlich eingeladen in einem der Chöre mitzusingen.

Kontaktdaten der Chöre finden Sie auf deren Homepages.

Singen

lässt dich dem grauen Alltag entfliehen. lässt dich Stress und Sorgen vergessen. macht dich glücklich und gesund. lässt dich Gemeinschaft erleben. bringt Rhythmus in dein Leben. schenkt dir Begeisterung. bringt dich in die weite Welt.